Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Umschulung zur Verkäuferin - Kooperation mit gpdm

Als Kooperationspartner der gpdm mbH unterstützen wir die Bildungsarchitekten bei der Umschulung zur Verkäuferin. Im Sozialkaufhaus "Lieblingsstücke" des DRK finden die Teilnehmenden während ihrer Umschulung die direkte Verbindung zwischen theoretischen Schulungsbausteinen und der Praxis im Verkaufsraum. Währen der theoretischen Ausbildung stehen erfahrene Ausbilder der Erwachsenenbildung zur Verfügung, um eine praxisnahe und intensive Vorbereitung auf die IHK-Abschlussprüfung zu gewährleisten. Für dasd E-Learning zu Hause wird ein entsprechendes Endgerät zur Verfügung gestellt. Die Umschulung ist absolut kostenfrei, sofern eine Förderung über einen Bildungsgutschein bei der Agentur für Arbeit oder dem Jobcenter beantragt wurde.

Die gpdm mbH

Die gpdm ist ein überregional tätiges Beratungsunternehmen mit Sitz in Paderborn. Seit über 20 Jahren schaffen wir als Bildungsarchitekten individuelle Angebote und Lösungen für den Bildungs- und Arbeitsmarkt.
Davon profitieren Teilnehmer/innen von der Berufsorientierung, über Ausbildung, Umschulung, Weiterbildung bis zum (Wieder-)Einstieg in den Job. Durch unsere Nähe zur Wirtschaft bieten wir Lösungen an, die Sie auf die aktuellen Anforderungen optimal vorbereiten.

Das Sozialkaufhaus "Lieblingsstücke"

Das Sozialkaufhaus Lieblingsstücke des DRK Kreisverband Padeborn e.V. ist Anlaufstelle für viele Paderborner Bürger und Bürgerinnen und eine Fundgrube für echte Individualisten.
Sie kommen zum Stöbern, lassen sich beraten und nutzen den Zugang zu preisgünstigen Waren. Gerne nehmen wir hier auch Ihre gut erhaltene Kleiderspende, Spielsachen und Haushaltsartikel entgegen.

Adresse:

Friedrich-List-Str. 23 | 33100 Paderborn

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 10.00 - 17.00 Uhr | Sa 10.00 - 14.00 Uhr

Weitere Informationen, sowie Kontaktdaten der Ansprechpartner finden Sie in den untenstehenden Flyern.