mitglied-header.jpg Foto: Handelmann Michael / DRK

Mitglied werden beim DRK in Paderborn

Martin Münsterteicher

mitglieder@drk-paderborn.de

Gemeinsam können wir dafür sorgen, dass es uns gut geht. Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Paderborn ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt, indem

• wir in unseren vier Kleiderstübchen Kleidung für alle Bedürftigen, ob klein oder groß, anbieten
  • unsere Einsatzkräfte den Katastrophenschutz sicherstellen und u.a. auch in Spitzenzeiten den kreisweiten Regelrettungsdienst im Kreis Paderborn unterstützen
  • wir mit Hilfe unserer ehrenamtlichen Helfer*innen immer für genügend Pflaster auf Großveranstaltungen sorgen
  • wir schnell und unkompliziert mit unserer Feldküche die Verpflegung vor Ort übernehmen

DU spendest - WIR helfen!

Auch du kannst uns und damit deine Heimat Paderborn unterstützen, indem du mit einer Fördermitgliedschaft ein Teil der DRK-Familie wirst.

Warum?

DU hilfst uns zu helfen!
Mit deiner Hilfe können wir für gut ausgebildete Helfer*innen sorgen. Außerdem unterstützt du uns dabei, unsere Rettungsfahrzeuge mit modernster Technik auszustatten und spezielle Rettungsgeräte anzuschaffen. So können wir uns bei akuten Katastrophenlagen engagieren oder mit verschiedenen Förderprogrammen benachteiligten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen helfen.

WIR halten zusammen!

Deine Hilfe kann Leben retten und deswegen bist du uns besonders wichtig. Aus diesem Grund möchten wir dir etwas zurückgeben:

• Du benötigst mal wieder einen erste Hilfe Kurs? Gib einfach deine Fördermitgliedsnummer bei der Anfrage an.
  • Sicher und selbstbestimmt in deiner vertrauten Umgebung wohnen fällt dir schwer? Auch die Anschlussgebühr auf unseren Hausnotruf übernehmen wir für dich.
  • Du möchtest deinen Kindern eine Freude machen? Direkt nach der Anmeldung zu deiner Fördermitgliedschaft bekommst du einen Rabattcode per Email zugeschickt, den du für die JRK Veranstaltungen deiner Wahl einlösen kannst.

Wenn du jetzt noch Fragen hast oder einfach noch genauer wissen möchtest, was wir tun, dann komm doch einfach hier, in der Neuhäuser Str. 62-64, auf einen Kaffee vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Paderborn e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Paderborn e.V.
Neuhäuser Str. 62-64, 33102 Paderborn
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.