Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Lorena Gensch

l.gensch@drk-paderborn.de

• Umschulung zur Verkäuferin - Kooperation mit gpdm mbh

Als Kooperationspartner der gpdm mbH unterstützen wir die Bildungsarchitekten bei der Umschulung zur Verkäuferin. Im Sozialkaufhaus "Lieblingsstücke" des DRK finden die Teilnehmenden während ihrer Umschulung die direkte Verbindung zwischen theoretischen Schulungsbausteinen und der Praxis im Verkaufsraum.

• Gruppenleiter und Übungsleiter gesucht

Wir suchen dich für unser Team. Du hast Spaß an der Arbeit mit Menschen aller Altersgruppen? Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und kommunikativ? Eigenständiges Organisieren und das Entwickeln neuer, kreativer Ideen bereiten dir Freude?

• DRK im Kreis Paderborn wirbt um Fördermitglieder

Mit den Leitsätzen und der Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes vertraute Außendienstmitarbeiter sprechen derzeit im Auftrag des DRK-Kreisverbandes und seiner Ortsvereine telefonisch mit den Menschen im Kreis Paderborn über die örtliche gemeinnützige Arbeit des Roten Kreuzes und hoffen damit neue Unterstützer*innen zu finden.

• Helfen statt Gaffen - Welt-Erste-hilfe-Tag 2021

Bei Rettungseinsätzen zählt bekanntermaßen jede Minute. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass Ersthelfende und Rettungskräfte bei ihrem Einsatz durch Schaulustige behindert werden.

• Sterne erfüllen Wünsche

Auch in diesem Jahr wird die Weihnachtsaktion stattfinden und hoffentlich viele Wünsche erfüllen können. Bei der Wunschaufnahme haben Familien die Möglichkeit im Gebäude des DRK Kreisverbandes Paderborn (Neuhäuser Straße 62-64, 33102 Paderborn) vorbeizukommen und ihre Wünsche aufzugeben. Anhand dieser Wünsche werden dann die Sterne erstellt und an die vielen Kooperationspartner verteilt.