Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sterne erfüllen Wünsche – Weihnachts-Hilfsaktion des Roten Kreuzes für bedürftige Kinder im Kreis Paderborn

Unter dem Slogan „Armut – schau nicht weg“ haben das DRK und das Jugendrotkreuz (JRK) auch in diesem Jahr wieder eine Sterneaktion durchgeführt, um zu Weihnachten bedürftigen Kindern eine Freude zu bereiten.

In der weiterhin von Corona geprägten Zeit hat das DRK Wünsche von weit mehr als 1200 Kindern aus nachgewiesen bedürftigen Familien entgegengenommen. „Wir sind sehr erfreut und stolz, dass sich trotz der Pandemie so viele Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen durch Sach- und Geldspenden an der Aktion beteiligt haben. Dadurch war es dem DRK möglich, am vergangenen Wochenende alle Kinderwünsche zu erfüllen“, so Heinz Köhler, Präsident des DRK Kreisverband Paderborn e.V.

Unterstützt von den hauptamtlichen Beschäftigten der DRK-Kreisgeschäftsstelle halfen viele Ehrenamtliche aus den Rotkreuzgemeinschaften mit, die Aktion zum Erfolg zu führen. Die organisatorischen Fäden lagen insbesondere in Händen des für den Bereich der Sozialen Arbeit im Kreisverband zuständigen Mitarbeiter Yannik Nübel, sowie der ehrenamtlichen Leitung des Jugendrotkreuzes mit Andre Kortmann und Sebastian van den Bogaert.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren langjährigen Kooperationspartnern aus der heimischen Geschäftswelt der Städte Paderborn und Delbrück, die in unserem Namen die Sterne ausgehängt haben:

• Universitätsgesellschaft Paderborn
  • AOK Nord-West