helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
WeiterbildungWeiterbildung

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Kursangebot
  3. Weiterbildung

Weiterbildung

Ansprechpartner

Yannik Nübel

Tel: 05251 130 93-26

y.nuebel@drk-paderborn.de

Tabletkurs für Einsteiger

 

In unserem Tabletkurs vermitteln wir Ihnen den Umgang mit einem Tablet. Welche Funktionen benötige ich? Welche Apps helfen mir bei welcher Problemstellung? 

Sie haben noch kein Tablet und möchten gerne erste Erfahrungen sammeln? Hier bei uns können Sie sich auch ein Tablet ausleihen.

 

Kurs I:

montags, 15:30 - 17:00 Uhr, 1 Einheit je 90 Minuten

 

Teilnahmegebühr: 7,00 €

 

Wir bitten vorab um verbindliche Anmeldung über die Kursanmeldung auf unserer Homepage. Die Bezahlung kann via PayPal oder Überweisung getätigt werden.

Internetkurs

Sie möchten erste Erfahrungen im Umgang mit dem Internet sammeln? Sie haben vielleicht sogar schon ein Smartphone oder Tablet und trauen sich aber noch nicht so richtig heran? Wir vermittlen Ihnen kurz und knackig die wichtigsten Informationen für einen sicheren Umgang im Netz.

 

Kurs I:

mittwochs, 10:30 - 12:00 Uhr, 5 Einheiten je 90 Minuten

 

Teilnahmegebühr: 35,00 €

 

Wir bitten vorab um verbindliche Anmeldung über die Kursanmeldung auf unserer Homepage. Die Bezahlung kann via PayPal oder Überweisung getätigt werden.