helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Yannik Nübel

y.nuebel@drk-paderborn.de

Yoga für alle

In diesem Kurs unterstützen Sie die bewusste Entspannung, steigern Ihr Wohlbefinden und lernen Möglichkeiten zum Stressabbau kennen. Grundlage für diesen Kurs bietet das Hatha-Yoga, das auch für ungeübte Menschen geeignet ist. Mit regelmäßiger Bewegung in festgelegten Abständen erhöhen Sie nicht nur Ihre körperliche Fitness, sondern gewinnen auch ein erhöhtes Maß an Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Im Einklang mit Atem und Bewegung werden gezielte Körperhaltungen und Entspannung kombiniert. Anspannung und Entspannung lösen sich ab und können so zu einem angenehmen Körpergefühl führen und den gezielten Stressabbau fördern.

Kurs I:

montags, 17:15 - 18:15 Uhr: 10 Einheiten je 60 Minuten

Kurs II:

montags, 18:30 - 19:30 Uhr: 10 Einheiten je 60 Minuten

Teilnahmegebühr: 70,00 €

Bitte bringen Sie warme, bequeme Kleidung, Stoppersocken, eine Decke, ein Sitzkissen oder eine Yogamatte mit.

Wir bitten vorab um verbindliche Anmeldung über die Kursanmeldung auf unserer Homepage. Die Bezahlung kann via PayPal oder Überweisung getätigt werden.

Tanzen ab 50

Unser Tanzkurs richtet sich an Frauen und Männer ab 50, die etwas für Ihr Wohlbefinden tun und das breite Tanzrepertoire kennenlernen möchten. Tanzen macht Freude, stärkt den Körper, Geist und Seele. Sie erleben Gemeinschaft mit Gleichaltrigen in lockerer Runde bei Bewegung und Spaß. Wir üben fröhliche Volks- und Kreistänze, israelische Tänze und meditative Tänze.

Kurs I:

dienstags, 19:00 - 20:30 Uhr: 10 Einheiten je 90 Minuten