helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Yannik Nübel

y.nuebel(at)drk-paderborn.de

Häkel- und Stricktreff

Hier lernen Sie unter Anleitung häkeln und stricken und können so Ihre DIY-Projekte schnell umsetzen. Unser Häkel- und Stricktreff bietet außerdem die Möglichkeit sich in der Gemeinschaft auszutauschen oder einfach ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Wir freuen uns auch über weitere Strick- und Häkelprofis, die ihr Wissen gerne weitergeben möchten!

Bitte bringen Sie Wolle und Nadeln und, falls Ihnen konkrete Projekte vorschweben, passende Anleitungen mit.

Kurs I:

mittwochs, 17:00 - 19:00 Uhr

Wir bitten vorab um verbindliche Anmeldung über unsere Kursanmeldung auf der Homepage. Die Bezahlung kann via PayPal oder Überweisung getätigt werden.

Der Besuch des Häkel- und Stricktreffs ist kostenfrei.

Häkel- und Stricktreff für den guten Zweck

Unter Anleitung der Jakobusschwestern entstehen so Demenzdeckchen, Mützen für den Verein Onkomütze e.V., die an Krebspatienten*innen verschenkt werden, sowie weiche Brustprothesen für Brustkrebspatientinnen. In geselliger Caféatmosphäre mit frischen Waffeln, Blechkuchen und Kaffee entstehen so Werke mit Herz, die dann in Paderborn und darüber hinaus verteilt werden.

Gerne können Sie wenn vorhanden, Ihre eigenen Nadeln sowie Wolle mitbringen. Sollten Sie kein passendes Handarbeitsmaterial besitzen, kann dieses aber auch gestellt werden. Anleitungen werden Ihnen bei Ihrem ersten Besuch im Häkel- und Stricktreff von den Leiterinnen übergeben.

Kurs I:

donnerstags, 14:00 - 16:30 Uhr

Die Teilnahme an diesen Treffen ist kostenfrei.

Wir bitten vorab um verbindliche Anmeldung über die Kursanmeldung auf unserer Homepage.