helferportraits--header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Yannik Nübel

y.nuebel(at)drk-paderborn.de

Gymnastik für Senioren

Mit regelmäßiger Bewegung erhöhen Sie nicht nur Ihre körperliche Fitness, sondern gewinnen auch ein erhöhtes Maß an innerer Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer, aktivieren Körper und Geist. Zum Programm gehören Übungen mit Gymnastikgeräten, kleine Spiele sowie Entspannungseinheiten.

Kurs I:

montags, 9:15 - 10:15 Uhr: 10 Einheiten je 60 Minuten

Kurs II:

donnerstags, 9:15 - 10:15 Uhr: 10 Einheiten je 60 Minuten

Wir bitten vorab um verbindliche Anmeldung über die Kursanmeldung auf unserer Homepage. Die Bezahlung kann via PayPal oder Überweisung getätigt werden.

Yoga für alle

In diesem Kurs unterstützen Sie die bewusste Entspannung, steigern Ihr Wohlbefinden und lernen Möglichkeiten zum Stressabbau kennen. Grundlage für diesen Kurs bietet das Hatha-Yoga, das auch für ungeübte Menschen geeignet ist. Mit regelmäßiger Bewegung in festgelegten Abständen erhöhen Sie nicht nur Ihre körperliche Fitness, sondern gewinnen auch ein erhöhtes Maß an Ausgeglichenheit und Lebensfreude.

Im Einklang mit Atem und Bewegung werden gezielte Körperhaltungen und Entspannung kombiniert. Anspannung und Entspannung lösen sich ab und können so zu einem angenehmen Körpergefühl führen und den gezielten Stressabbau fördern.

Kurs I:

montags, 17:15 - 18:15 Uhr: 10 Einheiten je 60 Minuten

Kurs II:

montags, 18:30 - 19:30 Uhr: 10 Einheiten je 60 Minuten

Bitte bringen Sie warme, bequeme Kleidung, Stoppersocken, eine Decke, ein Sitzkissen oder eine Yogamatte mit.

Wir bitten vorab um verbindliche Anmeldung über die Kursanmeldung auf unserer Homepage. Die Bezahlung kann via PayPal oder Überweisung getätigt werden.