Freizeitangebote-header-02.jpg Foto: T. Maelsa / DRK e.V.
FreizeitangeboteFreizeitangebote

Sie befinden sich hier:

2. Kursangebot
  3. Freizeitangebote

Freizeitangebote

Regina Seiler

r.seiler(at)drk-paderborn.de

In unseren Freizeitkursen im Café Glückszeit bieten wir Freizeitaktivitäten für die ganze Familie an. Es besteht auch immer die Möglichkeit eigene kreative Ideen miteinzubringen und in den Gruppen umzusetzen.

Für manche Freizeitangebote ist es notwendig, sich vorab über unsere Homepage verbindlich anzumelden. Den Hinweis dazu finden Sie in der Kursbeschreibung.

Corona - Hinweis

Aufgrund der aktuellen Lage dürfen keine Kurse stattfinden. Wir informieren Sie umgehend, sobald wir wieder öffnen dürfen.

Bleiben Sie gesund!

Ausflüge

Betreutes Reisen Foto: DRK Kreisverband Essen e.V.

Einmal im Monat (April bis Oktober) wird eine Fahrt zu den Sehenswürdigkeiten in der Region angeboten. Die Fahrten richten sich an alle Generationen und bedienen verschiedene Themen.

• Museum
  • Tierpark
  • Kaffeetrinken mit Spaziergang
  • Wanderungen
  • Städtetripps

Je nach Thema und Ziel sind die Ausflüge entweder als Halbtags- oder auch Ganztagsausflüge geplant.

Wir bitten vorab um verbindliche Anmeldung telefonisch bei Frau Seiler oder über die Kursanmeldung auf unserer Homepage.

Die Kosten können je nach Ausflug variieren und werden in der Kursbeschreibung aufgeführt.

Seniorenfrühstück

Foto: D.Ende /DRK

Möchten Sie gerne nette Menschen kennen lernen und mit ihnen ein leckeres Frühstück genießen?

An jedem ersten Freitag im Monat in der Zeit von 9:00 bis 11:00 Uhr bieten wir ein reichhaltiges Frühstück für jedermann in unserem Café Glückszeit an. Zum Selbstkostenpreis von aktuell 4,50 € genießen Sie in einer netten Gemeinschaft Kaffee, Brot und Brötchen und vieles mehr.

Die Termine für 2021:

• 7. Mai
  • 4. Juni
  • 2. Juli
  • 6. August
  • 3. September
  • 1. Oktober
  • 5. November
  • 3. Dezember

Häkel- und Stricktreff

Foto: DRK Paderborn

Jeden Mittwoch von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr laden wir Sie zu uns ins Café Glückszeit ein. Hier lernen Sie unter Anleitung häkeln und stricken und können so Ihre DIY-Projekte schnell umsetzen. Unser Häkel- und Stricktreff bietet außerdem die Möglichkeit sich in der Gemeinschaft auszutauschen oder einfach ein paar gesellige Stunden zu verbringen. Wir freuen uns auch über weitere Strick- und Häkelprofis, die ihr Wissen gerne weitergeben möchten!

Bitte bringen Sie Wolle und Nadeln und, falls Ihnen konkrete Projekte vorschweben, passende Anleitungen mit.

Wir bitten vorab um verbindliche Anmeldung telefonisch bei Frau Seiler oder über unsere Kursanmeldung auf der Homepage.

Der Besuch des Häkel- und Stricktreffs ist kostenfrei.