Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Testzentren des DRKTestzentren des DRK

Testzentren des DRK

+++ Update: Ab Samstag, 13.11.2021 sind die Antigen-Schnelltests wieder kostenlos +++

An unserem DRK-Zentrum (Fohling 4, 33106 Paderborn) bieten wir weiterhin Bürgertestungen (Antigen-Schnelltests) an.

Eine vorherige Terminreservierung unter diesem Link ist notwendig!

Öffnungszeiten:

• montags, mittwochs, freitags: 10:00 bis 16:00
  • dienstags, donnerstags: 12:00 bis 18:00
  • samstags, sonntags: 12:00 bis 16:00
  • zusätzlich freitags, samstags: 18:00 bis 20:00

+++ Update: Testzentrum im DRK Zentrum in Paderborn-Elsen +++

An unserem DRK-Zentrum (Fohling 4, 33106 Paderborn-Elsen) führen wir die kostenlosen Bürgertestungen ab dem 01.08.2021 fort.

Die Testungen finden nicht mehr im Drive-In Verfahren statt, sondern nur noch nach vorheriger Terminreservierung in vorübergehend dafür eingerichteten Zelten/Containern auf unserem Gelände.

Unter diesem Link können Sie einen Termin reservieren. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des DRK Ortsvereins Schloss Neuhaus.

+++ Update: das Testzentrum auf dem Parkplatz von Möbel Höffner schließt am 28.07.2021+++

Ab dem 01.08.2021 wird es eine Testelle am DRK-Zentrum (Fohling 4, 33106 Paderborn) mit einem geänderten Testkonzept geben. Hier ist eine Terminreservierung erforderlich und die Testung wird nicht mehr als Drive-In-Verfahren durchgeführt.

Weitere Informationen folgen.

+++ Update: ab dem 14.06.2021 neue Öffnungszeiten im Drive-In-Testzentrum auf dem Parkplatz von Möbel Höffner+++

Öffnungszeiten:

• montags & mittwochs 10 - 14 Uhr
  • dienstags & donnerstags 14 - 18 Uhr
  • freitags - sonntags 10 - 18 Uhr

Adresse: Wilfried-Finke-Allee 2, 33104 Paderborn

______

Der Kreisverband hat in Kooperation mit der Gemeinde Altenbeken in der Eggelandhalle ein Testzentrum eingerichtet. Die durchführenden Mitarbeiter des Kreisverbandes wurden in dieser Woche mit Unterstützung des Ortsvereins Schloss Neuhaus entsprechend geschult.

Ab Dienstag, 23. März können Sie nach vorheriger Terminvereinbarung einen kostenfreien Corona-Schnelltest machen. Dafür können Sie entweder hier online einen Termin buchen oder Sie nutzen unseren telefonischen Anmeldeservice unter +49 163 1868354 (Dienstag, Mittwoch Freitag von 15.00 bis 20.00 Uhr, Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr). Weitere Informationen zum Testzentrum in der Eggelandhalle erhalten Sie hier.

Der Ortsverein Schloss Neuhaus hat am vergangenen Wochenende ein „Drive-In-Testzentrum“ an seiner Unterkunft „Im Fohling“ in Betrieb genommen. Hier besteht samstags und sonntags die Möglichkeit zum Schnelltest aus dem Auto heraus. Dafür muss kein Termin dafür vereinbart werden. Den Ablauf der Schnelltests im „Drive-In“ hat der Ortsverein auf Youtube veröffentlicht. Weitere Informationen zum "Drive-In-Testzentrum" erhalten Sie hier.

Der Ortsverein Büren wirkt zusammen mit den anderen Hilfsorganisationen im Stadtgebiet Büren im dortigen Testzentrum mit. Der Ortsverein Salzkotten hat zudem regelmäßig Besuchertestungen in der der Seniorenresidenz in Salzkotten vorgenommen.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Testzentrum Schloss Neuhaus:

täglich 10.00 bis 18.00 Uhr