Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Testzentren des DRKTestzentren des DRK

Testzentren des DRK

+++ Update: Ab dem 17.04. befindet sich das Drive-In-Testzentrum auf dem Parkplatz von Möbel Höffner+++

Öffnungszeiten:

• täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr

Adresse: Wilfried-Finke-Allee 2, 33104 Paderborn

______

Der Kreisverband hat in Kooperation mit der Gemeinde Altenbeken in der Eggelandhalle ein Testzentrum eingerichtet. Die durchführenden Mitarbeiter des Kreisverbandes wurden in dieser Woche mit Unterstützung des Ortsvereins Schloss Neuhaus entsprechend geschult.

Ab Dienstag, 23. März können Sie nach vorheriger Terminvereinbarung einen kostenfreien Corona-Schnelltest machen. Dafür können Sie entweder hier online einen Termin buchen oder Sie nutzen unseren telefonischen Anmeldeservice unter +49 163 1868354 (Dienstag, Mittwoch Freitag von 15.00 bis 20.00 Uhr, Samstag von 9.00 bis 14.00 Uhr). Weitere Informationen zum Testzentrum in der Eggelandhalle erhalten Sie hier.

Der Ortsverein Schloss Neuhaus hat am vergangenen Wochenende ein „Drive-In-Testzentrum“ an seiner Unterkunft „Im Fohling“ in Betrieb genommen. Hier besteht samstags und sonntags die Möglichkeit zum Schnelltest aus dem Auto heraus. Dafür muss kein Termin dafür vereinbart werden. Den Ablauf der Schnelltests im „Drive-In“ hat der Ortsverein auf Youtube veröffentlicht. Weitere Informationen zum "Drive-In-Testzentrum" erhalten Sie hier.

Der Ortsverein Büren wirkt zusammen mit den anderen Hilfsorganisationen im Stadtgebiet Büren im dortigen Testzentrum mit. Der Ortsverein Salzkotten hat zudem regelmäßig Besuchertestungen in der der Seniorenresidenz in Salzkotten vorgenommen.

Externes Youtube Video.

Klicken um das Video zu laden

Testzentrum Schloss Neuhaus:

täglich 10.00 bis 18.00 Uhr