Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
Tag der NachbarschaftTag der Nachbarschaft

Tag der Nachbarschaft in der Kreisgeschäftsstelle

Bereits seit 1999 wird europaweit am 28. Mai das „europäische Fest der Nachbarn“ gefeiert. In diesem Jahr beteiligte sich auch die Kreisgeschäftsstelle des DRK Kreisverbands Paderborn e.V., hier vorrangig das Kleiderstübchen, an dieser tollen Aktion. Jeder interessierte „Nachbar“ war am Freitag von 11 bis 17 Uhr zu leckeren Waffeln, Kaffee und weiteren kleinen Aktionen eingeladen – natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. Der Eingangsbereich und der Innenhof wurde entsprechend dekoriert, so dass bei angenehmem, sonnigem Wetter viele Besucher die schöne Atmosphäre und natürlich auch die besonderen Angebote im Kleiderstübchen wahrnahmen.

Wir freuen uns über den Besuch von mit Frau Markworth, Frau Bechthold und Frau Osterholz, die bei der Stadt Paderborn Ehrenamtliche über den Marktplatz für ehrenamtliches Engagement vermitteln (info(at)ehrenamt-pb.de) und sich beim DRK über unsere Leistungen im Bereich des Ehrenamts informiert haben. Mit Herrn Lohfink vom Abfallentsorgungs- und Stadtreinigungsbetrieb Paderborn (ASP) verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit im Bereich der Kleidersammlung.

Wir freuen uns über den gelungenen Projekttag und bedanken uns bei allen Besuchern für das Interesse an unseren Angeboten.

(v.l.n.r.: Dirk Lohfink (ASP), Ute Markworth (Stadt Paderborn), Annette Bechthold (Stadt Paderborn), Zekiye Ergün (Leitung Textil DRK Paderborn) und Beate Osterholz (Stadt Paderborn)