Sie sind hier: Spenden / Geldspende

b.horenkamp[at]drk-paderborn.de

Bundesweites Spendenkonto des DRK

IBAN: DE63370205000005023307

Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen:

Foto: Eine Person steckt einen Geldschein in die Spendendose eines DRK-Helfers.
Foto: M .Zimmermann/ DRK

Immer wieder lesen und hören Sie, dass das Deutsche Rote Kreuz überall in der Welt hilft, wenn Menschen durch Krieg, Unruhen und Naturkatstrophen oder Unglücksfällen in Not geraten.

Fachkräfte und viele tausend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind bereit, ihre Freizeit unentgeltlich für den Dienst am Menschen zu opfern.

Aber auch unsere Hilfe hat dort Grenzen, wo die finanziellen Mittel für Material, Ausrüstung und Geräte nicht ausreichen.
Deshalb brauchen wir Freunde und Verbündete, die menschlich denken, menschlich handeln und mit dazu beitragen, dass das Rote Kreuz auch weiterhin helfen kann.

Helfen Sie uns helfen!
Werden Sie förderndes Mitglied im Deutschen Roten Kreuz
oder unterstützen Sie uns mit Ihrer einmaligen Geldspende.

Wenn man in der Lage sein will, innerhalb 24 Stunden einen internationalen Hilfsflug mit Medikamenten, Nahrungsmitteln, Zelten und Decken zu organisieren, braucht man dafür Katastrophenlager und Fachleute.

Wenn Spendengelder ordentlich verbucht und die Spender eine steuerabzugsfähige Spendenquittung erhalten, benötigt man eine funktionierende und leistungsfähige Buchhaltung und Verwaltung.

Wenn die weltweite Kommunikation bei Katastrophen und Krisen funktionieren soll, braucht man entsprechende Technik (Telefon, Fax, EDV).

All dies kostet Geld. Das DRK hat seit vielen Jahren mit rund 5% einen anerkannt niedrigen Prozentsatz, der aus zweckgebundenen Spenden für notwendige Vorhaltung und Regiekosten verwendet wird.

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreisverband Paderborn bedankt sich für Ihre Unterstützung!

Ihre Geldspende direkt an das Deutsche Rote Kreuz im Kreisverband Paderborn:

Sparkasse Paderborn-Detmold

SWIFT-BIC: WELADE3LXXX

Wenn Sie uns einen Verrechnungsscheck schicken wollen, dann senden Sie diesen bitte an:

Kreisverband Paderborn e.V.
Neuhäuser Strasse 62-64
33102 Paderborn

Auf Wunsch schicken wir Ihnen auch die vorgedruckten Überweisungszahlscheine oder eine Einzugsermächtigung zu.

Ihre Spendenquittung
erhalten Sie automatisch ab 201,- EUR. Bis zu diesem Betrag erkennt das Finanzamt die Kopie des Überweisungsvordruckes oder Ihren Kontoauszug als Spendenbeleg an. Sollten Sie einmal innerhalb von 14 Tagen keine Spendenquittung von uns erhalten, rufen Sie uns an. Oftmals übermitteln uns die Banken keine vollständige Anschrift, so dass wir leider keine Quittungen zusenden können.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Spende? Sie erreichen uns hier

Spenden statt schenken

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Anlassspende.