Sie sind hier: Aktuelles » 

Dr. Stefan Vogel wird hauptamtlicher Vorstand beim DRK Kreisverband Paderborn

Das Präsidium des DRK Kreisverbands Paderborn hat Dr. Stefan Vogel mit Wirkung zum 1.1.2021 zum geschäftsführenden Vorstand bestellt. Der promovierte Diplom-Kaufmann mit Wohnsitz in Menden tritt die Nachfolge von Bernd Horenkamp an, der nach drei erfolgreichen Jahren die Geschäftsführung abgeben wird.

Präsident Heinz Köhler, der als Vorsitzender des Präsidiums die Kandidatenauswahl eng begleitet hat, kommentiert den bevorstehenden Führungswechsel: „Wir freuen uns sehr, mit Stefan Vogel eine kompetente und erfahrene Führungskraft gewonnen zu haben, die den Prozess der Neuausrichtung des Kreisverbands und des Leistungsaufbaus für den Dienst am Nächsten konsequent fortsetzen wird!“ Leonhard Koy, Schatzmeister des Kreisverbands, bestätigt: „Dr. Vogel, der uns bereits ehrenamtlich in zwei wichtigen Projekten sehr erfolgreich unterstützt hat, bringt alle menschlichen und betriebswirtschaftlichen Fertigkeiten mit, um den Kreisverband auch in Zukunft erfolgreich zu positionieren.“

Auch Bernd Horenkamp zeigt sich mit der Nachbesetzung zufrieden: „Ich bin froh, dass ich Stefan Vogel für ein berufliches Engagement beim Deutschen Roten Kreuz begeistern konnte! Ich weiß, in ihm einen Nachfolger zu haben, der den von mir angestoßenen Entwicklungsprozess konsequent fortführt.

Und Stefan Vogel: „Ich freue mich auf die neue berufliche, sinnstiftende Herausforderung! Hier kann ich meine Kompetenzen voll einbringen und das Leistungsspektrum des DRK in Paderborn gemeinsam mit einem motivierten und engagierten Team aus Haupt- und Ehrenamt bedarfsbezogen gestalten.“

27. Oktober 2020 10:39 Uhr. Alter: 36 Tage