+++ Erneute Coronabedingte Absage von Kursen sowie Schließung der Kreisgeschäftsstelle, des Kleiderstübchens und des Kaufhauses "Lieblingsstücke" für Publikumsverkehr +++

Vor dem Hintergrund der erneut starken Ausbreitung des Coronavirus und der Notwendigkeit, weitergehende Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung vorzunehmen und auch die Funktionsfähigkeit der Geschäftsstelle sicherzustellen, wird die Kreisgeschäftsstelle, das Kleiderstübchen und das Sozialkaufhaus „Lieblingsstücke“ ab dem 16.12.2020 bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Auch Kurse in Erster Hilfe finden bis auf weiteres nicht statt!

Bild: Andreas Brockmann / DRK LV Nordrhein

Der Verwaltungsbetrieb wird eingeschränkt aufrechterhalten, d.h. die Geschäftsstelle ist zu den üblichen Öffnungszeiten telefonisch und per E-Mail erreichbar. Dringend notwendige persönliche Vorsprachen können nur nach telefonischer Absprache erfolgen. Der Pflege- und Fahrdienst bleibt ebenso im Regeldienst tätig wie die Durchführung der Leerung unserer in Stadt und Kreis aufgestellten Altkleidercontainer.

Sämtliche Einsatzmöglichkeiten des DRK im Bereich des Kreisverbandes Paderborn bleiben selbstverständlich erhalten und können im Bedarfsfall auf den üblichen Wegen angefordert und genutzt werden.

14. Dezember 2020 10:01 Uhr. Alter: 37 Tage