Der DRK Kreisverband Paderborn sagt „DANKE!“

Der 5. Dezember ist nicht nur der Vorabend des Nikolaustages, sondern zugleich der Internationale Tag des Ehrenamts. Die ehrenamtlichen Leitungskräfte und die hauptamtlich Mitarbeitenden des Roten Kreuzes in Nordrhein-Westfalen nehmen dies zum Anlass, das Engagement der ehrenamtlichen DRK-Helfer*innen im Rahmen einer NRW-weiten Aktion zu würdigen. Unter dem Aktions-Hashtag #ehrenamtverdientrespekt sagen sie auf ihren Social-Media-Kanälen und Webseiten: „Danke!“.

Wir als DRK Kreisverband Paderborn freuen uns über die große Zahl ehrenamtlicher Helfer*innen in unseren neun Ortsvereinen und deren vielfältiges soziales Engagement. Gerne rufen wir ihnen zu: „Wir schätzen euren Einsatz und sind froh, dass es euch gibt!“

Wie sehr wir uns auf unsere Ehrenamtlichen verlassen können, hat das zu Ende gehende Jahr mit all seinen zusätzlichen Herausforderungen in der Corona-Lage gezeigt. Im Namen aller, die Unterstützung und Hilfe durch unsere ehrenamtlich Aktiven erfahren haben, sagen wir: ‚Danke! Danke, dass wir uns immer auf euch verlassen können!‘“

Präsidium und Geschäftsführung des Kreisverbandes
Kreisrotkreuzleitung