Gemeinsam mit dem SC Paderborn 07 - Erstklassig! ⚽️⚽️⚽️ !!!

Das Deutsche Rote Kreuz im Kreis Paderborn gratuliert dem SC Paderborn 07 zum verdienten Aufstieg in die 1. Bundesliga und freut sich auf eine gemeinsame erstklassige Saison 2019/2020.

Foto: DRK OV Schloß Neuhaus

Eine spannende Saison krönte der SC Paderborn 07 beim Auswärtsspiel am Sonntag 19. Mai 2019 in Dresden mit dem Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga. Bei allen Spielen in der heimischen Benteler-Arena waren auch die ehrenamtlichen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes immer dabei. Sie sorgten die gesamte Saison über für die medizinische Sicherheit der Besucher.

Trotz aller notwendigen Hilfeleistungen blieb den Ehrenamtlichen auch ein wenig Zeit, um am Rande der Spiele mit der Mannschaft mitzufiebern.

Wir sind stolz, Teil dieses erneuten historischen Aufstiegs zu sein und gratulieren dem SC Paderborn 07 herzlich zu dieser Leistung. Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helfern freuen wir uns auf die kommende Saison in der Beletage des Deutschen Fußballs, der 1. Bundesliga!

20. Mai 2019 12:12 Uhr. Alter: 29 Tage