Rotkreuz-Aktionstag vor Galeria Kaufhof Paderborn - DRK und PLAYMOBIL schicken Rettungshelfer in die Kinderzimmer

Wer kennt sie nicht, die Spielfiguren von PLAYMOBIL? In diesem Jahr können sich Kinder über eine neue Themenwelt freuen, denn das Rote Kreuz hält Einzug in die Spielzeugkisten.

Michael Stauber (Geschäftsführer Galeria Kaufhof Paderborn, links) und Oliver Kraatz (stv. Vorsitzender des DRK Ortsverein Paderborn) präsentieren die PLAYMOBIL-Themenwelt des Roten Kreuzes und freuen sich auf den gemeinsamen Aktionstag am 27. Oktober (Foto: DRK Paderborn)

Am kommenden Samstag, den 27. Oktober wird diese Kooperation mit dem bekannten Spielzeughersteller Playmobil und dem Warenhausunternehmen Galeria Kaufhof in Paderborn vorgestellt. „Wie man hilft, können Kinder jetzt nachspielen. Sie können dabei erleben, dass Helfen eine tolle Aufgabe ist. Ganz automatisch lernen sie Grundwerte wie Menschlichkeit, Empathie und Hilfsbereitschaft. Eine Kooperation mit PLAYMOBIL und Galeria Kaufhof macht es möglich“, sagt Heinz Köhler, Präsident des DRK-Kreisverbandes Paderborn.

Vor der Galeria-Kaufhof-Filiale in der Westernstraße präsentiert sich das DRK Paderborn von 11:00 bis 17:00 Uhr mit vielfältigen Angeboten, wie der Besichtigung von modernen Rettungsfahrzeugen, einer Teddy-Klinik, Glücksrad, Erste Hilfe-Vorführungen, Kinderschminken und vielem mehr.

Im Rahmen dieser Marketingkooperation mit dem DRK hat PLAYMOBIL eine limitierte Produktreihe herausgebracht. Es entstanden fünf verschiedene Spielsets rund um die schnelle Rettung von Menschen und die medizinische Versorgung im Notfall – ein Teil der breiten Hilfsangebote des DRK, bei denen die Fürsorge für andere Menschen im Mittelpunkt steht. „Wer sich früh mit solchen Themen auseinandersetzt, der empfindet das Ehrenamt in späteren Jahren als erstrebenswert“, sagt Oliver Kraatz, stellv. Vorsitzender des DRK Ortsverein Paderborn.

Die PLAYMOBIL-Sets werden bundesweit in allen Galeria-Kaufhof-Filialen angeboten.

Text: M. Münsterteicher/DRK Paderborn

23. Oktober 2018 11:36 Uhr. Alter: 22 Tage