Jugendrotkreuz-Landeswettbewerbe am 04.06.2016 in Hövelhof/Kreisverband Paderborn

Am Samstag, 04.06.2016, um 10:00 Uhr werden die Vizepräsidentin Nilgün Özel und der Vizepräsident Heinz- Wilhelm Upphoff des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe die Jugendrotkreuz (JRK)-Landeswettbewerbe für 6- bis 9-Jährige (Bambini), 10- bis 12-Jährige (Stufe I) und 13- bis 16-Jährige (Stufe II) in der Krollbachschule, Sennenstr. 34 in 33161 Hövelhof (DRK-Kreisverband Paderborn) eröffnen.

Foto: P. Citoler / DRK

Unter den Augen von aufmerksamen ehrenamtlichen Schiedsrichtern werden über 160 Jugendrotkreuzler aus Westfalen-Lippe unter anderem ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe unter Beweis stellen. Das verbindende Wettbewerbsmotto 2016 lautet: „JRK Musical!“. Das JRK tanzend, singend und schauspielernd auf der Bühne des realen Lebens: Auch so können kreativ, engagiert und vor allem mit großem Teamgeist alle wichtigen Rotkreuzthemen bearbeitet werden.

Antreten werden insgesamt 20 JRK-Gruppen aus den DRK-Kreisverbänden Paderborn, Steinfurt, Höxter, Tecklenburger Land, Coesfeld, Borken, Siegen-Wittgenstein, Warendorf-Beckum, Witten, Recklinghausen und Altkreis-Lübbecke.

Die Wettbewerbe werden gegen 17:00 Uhr enden. Die Siegergruppen werden um 18:00 Uhr vom Jugendrotkreuz-Landesleiter Klaus Miethe und der stellvertretenen Landesleiterin Nina Litzbarski geehrt.

Text: Claudia Zebandt, DRK-Landesverband Westf.-Lippe, Abt. Öffentlichkeitsarbeit

2. Juni 2016 12:19 Uhr. Alter: 2 Jahre