DRK-Kleidersammelbehälter jetzt auch in Wewer

Hilfe für Menschen, die diese Hilfe gut gebrauchen können.

Foto: DRK-Bilddatenbank

Das Rote Kreuz nimmt Kleidung, Altkleider- und Textilspenden ab sofort auch im Paderborner Ortsteil Wewer gerne entgegen. Hierzu hat der DRK-Kreisverband Kleidersammelcontainer an folgenden Standorten aufgestellt:

- Wewersches Bruch
- Delbrücker Weg (Feuerwehr)
- Hinter den Höfen (Kindergarten)

Die Kleidercontainer werden wöchentlich durch Mitarbeiter des DRK-Kreisverbandes Paderborn geleert.

Auch die schönste Mode ist vergänglich. In vielen Kleiderschränken schlummern Schätze, die vielleicht von Ihnen nicht mehr getragen werden und doch viel zu schade sind, um dort vergessen zu werden. Schenken Sie diesen Schätzen ein zweites Leben!
Das Rote Kreuz gibt Ihre Spende an bedürftige Bürger, in diesen Tagen besonders auch an Menschen in Notunterkünften und Wohnheimen für Flüchtlinge, weiter. Bedürftige Personen können sich in unseren Kleiderkammern in Paderborn (DRK-Kreisgeschäftsstelle, Neuhäuser Str. 62-64) und Delbrück (DRK-Haus, Südstr. 39) einkleiden. Menschen mit geringem Einkommen finden in unserem Rot-Kreuz-Shop in Schloß Neuhaus (Residenzstr. 25) hochwertige Kleidung zu günstigen Preisen.
Überschüssige, nicht benötigte Kleidung verkaufen wir an ein Verwertungsunternehmen. Der Erlös kommt unserer Arbeit hier vor Ort zugute. Weitere Infos gibt es Opens external link in new windowhier

Opens internal link in current windowHier finden Sie die kreisweiten Standorte unserer Kleidersammelcontainer.

7. August 2015 08:57 Uhr. Alter: 3 Jahre