Fußball-Bundesliga: Paderborn ist erstklassig

DRK gratuliert dem SC Paderborn 07 zum Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga.

Sonntag, 11. Mai 2014 - 17:20 Uhr: Es ist vollbracht, der SC Paderborn 07 ist in die 1. Fußball-Bundesliga aufgestiegen. Fotos: M. Pönninghaus/DRK Schloß Neuhaus

Eine spannende Saison krönte der SC Paderborn 07 am Sonntag 11. Mai 2014 mit dem Aufstieg in die erste Fußball-Bundesliga. Bei allen Heimspielen dabei waren auch die ehrenamtlichen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes. Sie sorgten die gesamte Saison über für die medizinische Sicherheit der Besucher. Auch während des alles entscheidenden Spiels waren sie im Einsatz und mussten zahlreiche Notfälle versorgen.

Trotz der Hilfeleistungen blieb den Ehrenamtlichen auch ein wenig Zeit, um am Rande des Spiels mit der Mannschaft mitzufiebern und anschließend den Aufstieg zu feiern.

Wir sind stolz, Teil dieses historischen Aufstiegs zu sein und gratulieren dem SC Paderborn 07 herzlich zu dieser Leistung. Gemeinsam mit unseren ehrenamtlichen Helfern freuen wir uns auf die kommende Saison in der ersten Fußball-Bundesliga!

Text: Christian Salmen/DRK Schloß Neuhaus
Fotos: M. Pönninghaus / DRK Schloß Neuhaus