Tag des Roten Kreuzes

Aktionstag des DRK im Kreis Paderborn am 7. Juli im Schloßpark Schloß Neuhaus

Plakat: Agentur Oezel

Seit nunmehr 150 Jahren steht das Rote Kreuz für weltweite Hilfe in Not, genau 50 Jahre später gründete sich der DRK-Ortsverein in Schloß Neuhaus. Diese beiden Jubiläen feiert das DRK im Kreis Paderborn gemeinsam mit allen Ortsvereinen und veranstaltet am 7. Juli 2013 von 11-19 Uhr einen großen Aktionstag für die ganze Familie im Schloßpark Schloß Neuhaus.

Angeboten werden spannende Aktionen für Kinder, eine Fahrzeug- und Geräteschau, zahlreiche Vorführungen – u.a. von der Rettungshundegruppe - sowie Informationen über die vielfältigen Angebote und Leistungen des DRK im Kreis Paderborn. Zudem können die Besucher in einer historischen Ausstellung hautnah in die bewegte Geschichte des DRK eintauchen.

Ein Besuch des Aktionstags kann gleichzeitig auch mit einer guten Tat verbunden werden. In Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst West bietet das DRK den Nachmittag über einen Sonderblutspendetermin an.

Natürlich sorgt das DRK den ganzen Tag über auch für das leibliche Wohl.

27. Juni 2013 15:44 Uhr. Alter: 5 Jahre