Sie sind hier: Aktuelles » 

DRK-Jubiläumstruck

Der DRK-Jubiläumstruck ist am 25. Mai zu seiner Deutschlandtour gestartet … UND KOMMT AUCH IN DEN KREISVERBAND PADERBORN

Foto: drk.de

Der DRK-Truck mit seinen Aktionsbereichen kommt am 22. September 2013 auch in den Kreisverband Paderborn. Anlässlich des Katharinenmarktes wird er sonntags in der Delbrücker Innenstadt Position beziehen und seine Aktionsmöglichkeiten den vielen Tausend Besuchern anbieten.
Seine Mission: Menschen zu bewegen, sich für andere zu engagieren. Im Truck kann man an iPad-Stationen spielerisch seinen „Helfertyp“ herausfinden – und eine Empfehlung für ein passendes Engagement bekommen. In Infoboxen im Außengelände können Besucher mit allen Sinnen erleben, was das DRK für Katastrophenopfer und Menschen in Not leistet.

11. Juni 2013 19:25 Uhr. Alter: 5 Jahre