Sie sind hier: Aktuelles » 

DRK-Kurzfilmwettbewerb 2013 „150 Jahre + Du“ gestartet

150 Jahre internationale Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung, 150 Jahre Hilfe für Menschen in Not. Das DRK in NRW zelebriert dieses Jubiläum mit einem Kurzfilmwettbewerb. Gesucht werden maximal 150 Sekunden lange Clips. Erlaubt ist alles, was sich kreativ, informativ und unterhaltsam mit dem DRK und seinen Werten wie Menschlichkeit, Freiwilligkeit und Universalität auseinandersetzt.
Jeder, der in NRW wohnt und mindestens 14 Jahre alt ist, darf bis zum Einsendeschluss am 5. Mai 2013 mitmachen.
Überzeugt werden muss eine hochkarätige Jury, zu der auch Moderatorin Anne Gesthuysen gehört. "Ich freue mich sehr auf viele spannende Kurzfilme", sagt sie in ihrer Videobotschaft.

Weitere Informationen gibt es unter Opens external link in new windowwww.drk150nrw.de/videowettbewerb

19. April 2013 10:08 Uhr. Alter: 5 Jahre